Vertrauen beim Bauen.

Philosophie

Leistungen

Püfungsbescheinigung

 

GENOSSENSCHAFT

Philosophie
Die individuelle Beratung der Bauherren.


Nicht alles was bei einer Sanierung bezüglich Dämmung, Fenstertausch oder Gebäudetechnik technisch möglich ist, ist ähnlich wie bei medizinisch-technisch möglichen Behandlungsmethoden, auch das wirklich Notwendige oder Vernünftigste.

Deshalb ist eine Sanierung immer eine ganz individuelle und sensible Aktion, die für jedes zu sanierende Objekt ein Abwägen der Möglichkeiten erfordert.

Der schlimmste Feind einer Sanierung ist meines Erachtens die Tatsache, dass Einzelgewerke oft nicht übergreifend handeln und dem manchmal auch das Baurecht: sprich: übergebendes/übernehmendes Gewerk schlicht entgegensteht.

Auch Fachplaner sind hier meist hilflos, da sie wie der Name schon sagt, Fachmann auf ihrem Gebiet sind und berührende Gewerke eben nicht immer fachlich planen können.

Und bei einer kompletten Sanierung weiß man eben am Anfang manchmal noch gar nicht was man überhaupt alles geplant werden muss, da sich viele Sachen erst beim Rückbau zeigen.

Die inzwischen unzähligen Förderprogramme als auch die jeweils wichtigste Frage der wirtschaftlich nachhaltigen Lösung bedürfen einer individuellen Beratung der Bauherren. Dieser Aufgabe haben wir uns verschrieben.

Dazu bieten wir ein breites Angebot an integrierter Fachkompetenz der Einzelgewerke in Verbindung saniererfahrener Planer bis zu eingehender Beratung der Finanzierung durch den Dschungel der vielfältigen Förderprogramme.

Südthüringer Fachwerk-& Altbau
Sanierungsgenossenschaft eG


Hauptstraße 86
D- 98617 Leutersdorf

Tel  +49 (0) 36949 40132
Fax +49 (0) 36949 40131
fachwerkhaus-altbausanierung@gmx.de

Vorstand


Klaus Zander
Mobil  +49 (0) 176 21033731

Ansprechpartner


Kerstin Zander
Tel  +49 (0) 36949 40132

Genossenschaft


Philosophie
Prüfungsbescheinigung


Kontakt
Impressum

Wissenswertes


Referenzen
Auszeichnungen

Kontakt & Anfahrt


Konatktformular
Anfahrtsbeschreibung

©  2013  Südthüringer Fachwerk- & Altbau Sanierungsgenossenschaft eG